Zum Inhalt

Willkommen zur „Ladies‘ Night“!

Anlässlich des

Frauen und Whisky – eine starke Kombination.
Frauen haben sich in der Whiskyproduktion längst etabliert, so etwa Dr. Rachel Barrie, die Blendmasterin von BenRiach und GlenDronach.
Es wird Zeit, auch beim Genuss voll dabei zu sein.

Unsere Whisk(e)y-Tastings sind seit vielen Jahren recht maskulin besucht. Wenn man Frauen fragt, warum sie sich nicht für Whisky interessieren, kommen oft diese Antworten:

„Whisky ist doch eher was für Männer.“

„Ich hab da mal den Whisky von meinem Mann probiert, und der war ganz fürchterlich.“

„Das ist mir zu hart.“

und – ganz wesentlich:

„Ich würd ja mitgehen, aber als einzige Frau unter lauter Männern<Schulterzucken> …“

Diesen Vorurteilen wollen wir mit unserer „Ladies Night“ etwas entgegen setzen.

Zum ersten Mal am 8.März 2024

dem „Internationalen Weltfrauentag“.

Hier erhalten interessierte Frauen (und nur Frauen!) die Möglichkeit sich in entspannter Atmosphäre, in einem schönen Kellerlokal, mit dem Thema Whisk(e)y auseinanderzusetzen.

Und um die, eventuell damit verbundene, Schwellenangst gegenüber „harten Spirituosen“ leichter zu überwinden, bieten wir Ihnen an diesem Tag das Tasting als „Food Pairing“ mit Schokolade an.

Weil Whisky und Schokolade etwas Besonderes ist.

So wie Sie.

Wer sich jetzt also etwas Außergewöhnliches gönnen will, kann sich die Detailinformationen in unserem Shop ansehen, und dort – auf Wunsch – auch gleich buchen:


Für die, die zwar auch gerne experimentieren, aber sich nicht so sehr für Schokolade begeistern, gibt’s unser Pairing-Angebot „Whisky & Beer„:

(Das gibt’s dann übrigens wieder „Unisex“ – für ALLE Geschlechter.)


Und für alle Genießer, die einfach nicht „Nein“ sagen können, wenn es um die guten Dinge im Leben geht, gibt’s die beiden sogar als Kombi, zum reduzierten Preis:


WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux